Über mich

Home / Über mich

Ich bin Birgit Winkler – Expertin für Lerncoaching und Mototherapie

Meine Motivation

Ein wichtiger Grundstein im Leben jedes Menschen ist es, in seiner Persönlichkeit angenommen und wertgeschätzt zu werden.
Hierauf lege ich in der Zusammenarbeit mit den Kindern und den Eltern ganz besonderen Wert. Das Gute daran: Dadurch ist oft schon der erste Schritt zum Erfolg getan.

Meine Arbeitsweise

Gemäß meiner Einstellung orientiert sich meine Arbeitsweise an den individuellen Bedürfnissen der Kinder und ihrer Eltern, denn nur wer sich angenommen fühlt, kann vertrauen. Nach einer Abklärung und dem Erstgespräch wird die Mototherapie/das Lerncoaching entsprechend den Schwerpunkten für Ihr Kind gestaltet. Zumeist werden auch für zu Hause Übungen mitgegeben, die regelmäßig durchzuführen sind.

Mein Werdegang

Nach beruflicher Neuorientierung bin ich seit dem Jahr 2005 als Mototherapeutin sowohl freiberuflich als auch in Anstellung tätig. Durch die Ausbildung zum Lerncoach habe ich mein Portfolio erweitert und kann so auch breit gefächerte Hilfestellung in Lernbelangen anbieten. Um Eltern bestmöglich in ihrer Erziehungs- und Begleitungskompetenz zu unterstützen, habe ich die Ausbildung zur familylab-Trainerin nach  Jesper Juul absolviert. Kinder und Eltern in ihrer Individualität anzunehmen und sie zu stärken ist essentieller Baustein meiner Arbeit.

0 Kg bunte Knetmasse zum Spielen im Jahr
0 Jahre Berufserfahrung und Kundenbegeisterung
0 Verschiedene Methoden zum Thema Lernen
0 Stunden Mototherapie & Lerncoaching im Jahr